Weimar. Bei einem Brand in Weimar ist am Mittwoch ein Mann verletzt worden.

Gegen 10.25 Uhr am Mittwoch wurde die Berufsfeuerwehr Weimar zu einem Garagenbrand in der Belvederer Allee in Weimar alarmiert.
Gegen 10.25 Uhr am Mittwoch wurde die Berufsfeuerwehr Weimar zu einem Garagenbrand in der Belvederer Allee in Weimar alarmiert. © Johannes Krey | JKFotografie&TV | Johannes Krey
Der Bewohner des Einfamilienhauses hatte zuvor einen Brand an einem Elektroverteiler bemerkt, die Feuerwehr alarmiert und den Brand anschließend eigenständig gelöscht.
Der Bewohner des Einfamilienhauses hatte zuvor einen Brand an einem Elektroverteiler bemerkt, die Feuerwehr alarmiert und den Brand anschließend eigenständig gelöscht. © Johannes Krey | JKFotografie&TV | Johannes Krey
Dabei wurde er leicht verletzt. Mit dem Verdacht einer Rauchgasintoxikation kam er mit einem Rettungswagen in das Klinikum Weimar.
Dabei wurde er leicht verletzt. Mit dem Verdacht einer Rauchgasintoxikation kam er mit einem Rettungswagen in das Klinikum Weimar. © Johannes Krey | JKFotografie&TV | Johannes Krey
Mit einem Hochdrucklüfter wurde das Gebäude zwangsbelüftet.
Mit einem Hochdrucklüfter wurde das Gebäude zwangsbelüftet. © Johannes Krey | JKFotografie&TV | Johannes Krey