Bad Frankenhausen. Die Gerataler kämpft in Bad Frankenhausen tapfer, lassen den Elan aus dem Pokalspiel jedoch vermissen.

Der Elan der Gerataler Verbandsliga-Fußballer nach dem Pokalsieg gegen Arnstadt war auf der langen Anreise nach Bad Frankenhausen offensichtlich verloren gegangen.

Unerklärlicherweise fielen die Gäste wieder in ihr altes, schon mehrere Spieltage anhaltendes, Verhaltensmuster zurück. Erst müssen sie in Rückstand geraten, ehe sie sich aufraffen, um dann durch individuelle Fehler doch die Punkte liegen zu lassen. Die Gastgeber übernahmen von Beginn an die Initiative. Eine relativ gute Gerataler Phase fand ein Ende, als Bischof seinen Gegenspieler im Zweikampf am Fuß berührte und der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigte. Kammlott traf sicher (1:0, 17.). Die Gäste waren zwar geschockt, bemühten sich aber dennoch um Schadensausgleich.

Vom Trainerteam aufgebaut, hatte sich Geratal in der Pause für den zweiten Umlauf einiges vorgenommen. Die Gäste wollten einfacher und mutiger nach vorn spielen. Dann der Ausgleich durch ein Supertor von Glatz, der den Ball aus 20 Metern volley nahm (1:1, 59.).

Das baute die Gäste zwar auf, aber Bad Frankenhausen ließ sich nicht verunsichern. Aus einer unkontrollierten Situation nach Kammlotts Dribbling und abgefälschtem Schuss, den Bradsch abwehrte, steckte dieser durch auf Weber, der einnetzte (2:1, 81.). Geratal stellte um, um wenigstens einen Punkt zu holen. Aus einigen Halbchancen entstand aber kein Tor mehr.