Bad Frankenhausen. Bad Frankenhausen setzt sich verdient gegen Schott Jena 3:2 durch

Im Sonntagsspiel der Fußball-Verbandsliga haben die Männer vom SV Blau-Weiß Bad Frankenhausen gegen den SV Schott Jena am Ende knapp, aber verdient 3:2 gewonnen. Auch wenn es zum Schluss noch einmal eng wurde und die Gäste Lunte rochen, doch noch etwas mitzunehmen aus der Kurstadt, kontrollierte Bad Frankenhausen über weite Strecken das Geschehen.

„Das sind drei Punkte, ganz einfach. Am Ende war es eine Kraft- und Konzentrationsfrage. Das passiert eben. Über die 90 Minuten gesehen, waren wir das bessere Team und haben verdient gewonnen. Letztendlich hätten wir viel früher den Sack zumachen müssen“, ist Trainer Silvio Beer erleichtert und freut sich über die drei Punkte.

Beim 1:0 wurde Jan Stöhr im Strafraum zu Fall gebracht und Carsten Kammlott brachte den Elfer souverän im Kasten unter. Das 2:0 durch Peet Schmidt war ein Tor des Willens und vielleicht des Glücks. Und das 3:0 durch Christoph Kell nach einer Ecke samt Gewusel im Strafraum war schlussendlich die Entscheidung.

Auch wenn Jena in der Schlussphase noch zu zwei Toren kam, der Ausgleich wäre nicht verdient gewesen. Durch den dritten Sieg klettert Bad Frankenhausen mit elf Punkten auf den achten Tabellenplatz.