Erfurt. Black Dragons Erfurt behalten in der Eishockey-Oberliga Nord am Dienstagabend gegen Krefeld mit 4:2 die Oberhand und klettern.

Die TecArt Black Dragons haben ihren Überraschungssieg am Sonntag in Halle zwei Tage später mit einem Heimerfolg gegen den Krefelder EV vergoldet. Durch das 4:2 am Dienstagabend vor 310 Zuschauern in der Kartoffelhalle kletterten die Drachen in der Tabelle auf Platz elf.

Dabei sahen sie nach den Treffern von Bezouška (4./15.) und Halle-Matchwinner Bosas (21.) schon wie der sichere Sieger aus. Doch nach zwei Zeitstrafen in kurzer Folge nutzen die Gäste erst die doppelte und keine Minute später die einfache Überzahl, um am Ende des zweiten Drittels auf 2:3 zu verkürzen. Verteidiger Wunderlich erlöste die Drachenfans kurz vor Spielende mit dem 4:2 (58.), wobei May sein dritter Assist des Abends gelang.