Halle. Kickelhahn Rangers unterliegen in der Eishockey-Landesliga bei Spitzenreiter MEC Halle 1c trotz Zwischenhochs 4:10.

Der Ausflug nach Sachsen-Anhalt zum Spitzenreiter MEC Halle 1c verlief für die Kickelhahn Rangers alles andere als gut. Bereits nach dem ersten Drittel waren mit dem 0:5-Rückstand eigentlich alle Messen gelesen. Es kam aber noch dicker.

Am Ende gewannen die Hallenser trotz eines starken Mitteldrittels der Ilmenauer deutlich mit 10:4 und konnten sich damit an der Tabellenspitze mit nun sechs Punkten Vorsprung weiter absetzen. Für die Kickelhahn Rangers bleibt es bei einem Saisonsieg und nun schloss sogar Schlusslichts Mammuts Erfurt mit einem 4:3-Sieg in Waltershausen punktgleich zu Ilmenau auf.

In Halle kamen die Ilmenauer nach langer Anreise zur Mittagsstunde schlecht in die Gänge. Wehrmann schoss Halle schon nach 47 Sekunden in Front und legte nach drei Minuten nach. Schulz (6.) und Steiger (10. und 13.) erhöhten mühelos gegen laue Gäste.

Nach der Pausenansprache von Trainerin Cindy Roßdeutscher lief es im Mittelabschnitt besser. Nun wurden die Rangers mutiger. Zunächst erhöhte Halle aber durch Dorschner auf 6:0 (22.), dann trafen Max Klaeden nach Vorarbeit von Heiko Hackel und Florian Pietsch (34.), Kapitän Pietsch selbst (36.) und Maximilian Stadel, eingeleitet von Robert Reichert und Moritz Schreiber (37.) binnen drei Minuten zum 6:3.

Vor dem Schlussdrittel keimte Hoffnung auf, doch die wurde schnell enttäuscht. Schon nach 22 Sekunden war wieder Wehrmann zur Stelle, 26 Sekunden später brachte der Folgeangriff und Dorschners 8:3 den nächsten Treffer des Spitzenreiters und vollends deprimierte Schulz weitere 17 Sekunden später die Ilmenauer mit dem 9:3 – das alles in anderthalb Minuten. Noch vor Ablauf der ersten zwei Drittelminuten verkürzte so fast unbemerkt Klaeden. Kullmanns 10:4 (55.) interessierte dann kaum noch. Sonntag kommt nun Waltershausen (18.30 Uhr) nach Ilmenau.