Ilmenau. In der Kreisoberliga kommt es zu ein er Vorentscheidung um den Meistertitel im Ilm-Stadion in Bad Berka

In der Fußball-Kreisoberliga naht die Entscheidung. Vier Spiele bleiben Germania Ilmenau noch, drei Punkte auf Einheit Bad Berka wettzumachen, am besten gleich Pfingstmontag (15 Uhr) auf Kunstrasen im Ilm-Stadion beim Spitzenreiter selbst. Ilmenaus erster Ausrutscher nach acht Siegen in Gräfenroda (0:2) schmerzte, da Bad Berka selbst eine Steilvorlage mit 1:2 in Bad Blankenburg gab, auch letzte Woche sich erst in der Schlussminute zum 3:2 in Großbreitenbach zitterte. Platz zwei dürfte für die Männer um Marc Fernando (r.) und Chris Machts (M.) für den Aufstieg nicht reichen. Nach Ehrenhains Rückzug, Weimars Schlussrang und Gera-Westvorortes Zitterrang in der Thüringenliga – alle drei müssten in Staffel 1 – hilft nur ein Sieg in Bad Berka!