Ein Olympia-Bronzemedaillengewinner hält einen Vortrag in Erfurt. Großbrembacher Keglerin besser als ihre männlichen Kollegen. HSV Sömmerda und Motor Gispersleben unter Druck.

Olympionike hält Vortrag in Erfurt

Einen Olympioniken können interessierte Erfurter am kommenden Dienstag erleben. Edgar Itt, in den 1980er und 1990er Jahren erfolgreicher 400-Meter-Läufer und olympischer Bronzemedaillengewinner mit der deutschen 4x400-Meter-Staffel 1988 in Seoul, hält im Foyer der Gauder-Halle einen kostenlosen Vortrag zum Thema Vikomotorik. Wer wissen will, was dahinter steckt, kann sich per Mail unter anmelden (begrenzte Teilnehmerzahl).

Frau kegelt besser als die Männer

Noch bevor die Kegler der SG Aue Großbrembach in der Thüringenliga (120 Wurf) in einem spannenden Duell bei Carl Zeiss Jena ein 4:4 holten, stahl ihnen eine Vereinskameradin die Show. Marie Mende spielte für die gemischte zweite Mannschaft der Großbrembacher beim Sieg gegen Jena III mit 589 Kegeln persönliche Bestleistung und war damit Tagesbeste. Mit dem Besten der Männer-Ersten, Markus Hofmann (593), war sie fast gleichauf.

Erneut Heimspiele wider die Krise

Auf ein Neues heißt es am Wochenende für die Landesliga-Handballer des HSV Sömmerda und Motor Gispersleben. Nachdem beide ihre Heimspiele in der Vorwoche verloren, haben sie erneut Heimrecht. Schlusslicht Sömmerda empfängt am Samstag (17 Uhr) den Fünften Suhl/Goldlauter II, der Zehnte Gispersleben am Sonntag (16 Uhr) den Achten Wutha-Farnroda.