BC Erfurt beendet die Saison auf Platz sechs, Faustballer des TV Erfurt feiern vier Heimsiege, Gutenberg-Handballerinnen holen Silber, ein Elxlebener „Pistolero“ Doppel-Gold und der TV Wundersleben darf bei unserer Vereinsaktion auf Zählbares hoffen.

BC Erfurt verteidigt Platz sechs

Nach einer starken Rückrunde hat der BC Erfurt die Saison in der 2. Basketball-Regionalliga auf Platz sechs beendet. Die BCE-Männer gewannen am Samstag ihr Heimspiel gegen Schlusslicht DJK Bamberg mit 74:59 und machten Rang sechs fix. Tags darauf schwanden Kraft und Konzentration, was der Fünfte GGZ Zwickau zu einem 86:68-Sieg gegen die Erfurter nutzte.

Faustballer mit vier Heimsiegen

Mit vier Heimsiegen konnten die Faustballer des TV 98 Erfurt am zweiten Spieltag der Verbandsliga den zweiten Tabellenplatz festigen. Nervenstark gelangen zwei wertvolle Siege (2:1 und 2:0) gegen den Rekordmeister TSV Bachfeld. Auch gegen die SG Greiz-Kurtschau II (2:0 und 2:1) behielten die Erfurter zweimal die Oberhand.

Erfurter Handballerinnen Zweite

Wie zuvor schon in der WK III haben sich die Handballerinnen vom Gutenberggymnasium Erfurt auch in der WK IV (Jahrgänge 2009-2012) zu zweitbesten Schulmannschaft in Thüringen gekürt. Beim Landesfinale des Wettbewerbs Jugend trainiert für Olympia mussten sie nur der Hermsdorfer Vereinsmannschaft den Vortritt lassen.

Börner Doppel-Landesmeister

Bei den Landesmeisterschaften im Großkaliber (Pistole und Revolver) in Dingelstädt hat sich Jürgen Börner vom SV Geratal Elxleben zwei Goldmedaillen gesichert. Er gewann in der Altersklasse Herren IV sowohl mit der Sportpistole als auch mit dem Sportrevolver.

TV Wundersleben darf hoffen

Beim Voting der Aktion „Stark für deinen Verein“ (bis 13. Juni unter: thueringer-allgemeine.de/deinverein) liegt der TV Wundersleben auf einem der prämierten Plätze.