Sondershausen. Neu gegründete Fußballmannschaft kam in Sondershausen erstmals zusammen.

15 neugierige Frauen haben sich zum ersten Training auf dem Kunstrasen auf dem Göldner eingefunden. Nach einer Vorstellungsrunde ging es unter Anleitung der Trainerinnen Anna Woitas und Isabel Walleit in die erste Trainingseinheit. Das Training soll jeden Dienstag 18 Uhr auf dem Göldner stattfinden und auf zwei Stunden angesetzt werden. „Wir wollen ein Team aufstellen, bei dem jeder seinen Platz hat, darum ist es uns wichtig in den ersten Wochen auszuloten, wo die Stärken der einzelnen Spielerinnen liegen. Die Torwartfrage wird dabei mit eine große Rolle spielen“, sagt Trainerin Anna Woitas. Nach einer Laufeinheit ging es anschließend an die Arbeit mit dem Ball, um ein Ballgefühl zu bekommen. Schusstechniken zeigte Anna Woitas, während Isabel Walleit das Tor hütete.