Gräfinau-Angstedt. In der Fußball-Kreisoberliga verschenkt Gräfinau-Angstedt beim 1:1 gegen Schöndorf einiges

Das 1:1 gegen den Tabellendritten Schöndorfer SV war nicht das, was sich die Gräfinauer Kreisoberliga-Fußballer vorgestellt hatten. Zwar blieben sie damit auch im zwölften Spiel in Folge unbesiegt, doch das entschädigte Trainer Christian Zentgraf wenig. „Wir haben gut begonnen und dann irgendwie unser Spiel eingestellt.“

Gräfinau begann offensiv, verzeichnete schon nach drei Minuten ein Abseitstor durch Möller und drückte unbeirrt weiter. Als Schöndorfs Sambale im Powerplay einen Schuss von M. Zentgraf mit der Hand aufhielt, erhöhte Ostermann vom Elfmeterpunkt sicher und erhöhte sein Konto als Torjäger Nummer 1 der Kreisoberliga auf 23 Tore in 19 Spielen!

Doch dann stockte das Spiel der Gräfinauer, auch weil sich die Gäste zunehmend auf die Steilpässe links und rechts eingestellt hatten. Auch spielerisch fanden die Gastgeber gegen die früh störenden Gäste nicht mehr die Mittel. Schöndorf wiederum nutzte die Verunsicherung und kam durch einen schnellen Gegenstoß, bei dem Happe Lietz abseitsverdächtig auf die Reise schickte, dieser frei vor Keeper Machleidt einschlenzend die Nerven behielt (32.). Das 1:1 hielt in einer taktisch geprägten zweiten Hälfte stand. Schöndorf verteidigte tiefstehend, zwang durch Happe und Lietz Machleidt zweimal zu Paraden und auch die Gastgeber blieben glücklos, bei Freistößen von Voigt und Rudolph, genau wie bei einem Versuch von Schmidt in der Schlussphase.

Gräfinau bleibt dennoch auf Tuchfühlung zu Platz drei. Kommenden Sonntag kommt Gräfenroda in den Wiesengrund.