Ilmenau. In der Eishockey-Landesliga sind die Kickelhahn Rangers in Halle beim Spitzenreiter gefordert

In der Eishockey-Landesliga hängen die Männer der Kickelhahn Rangers ihren Ansprüchen weiter hinterher. Als Vorletzte mit bisher nur einem Sieg (9:4 über Schlusslicht Mammuts) ist von einer Aufholjagd bisher keine Spur. Zum Jahresstart unterlagen die Ilmenauer in Waltershausen, durch eigene Deckungsdefizite 5:8. „Wir leisteten uns zu viele Scheibenverluste vor allem vor dem eigenen Tor, und das führte zu einigen unnötigen Gegentoren“, monierte Trainer Jan Rudorfer. Trotz Führung, Ausgleich und zeitweise deutlichem Chancenplus reichte es nach dem 3:3 im Schlussdrittel in Waltershausen nicht für mehr. Rudorfer: „Unsere Schwankungen waren einfach zu groß. Wir konnten nur phasenweise unser Spiel gestalten, das war mir zu wenig. Ich erwarte mehr Einsatz und den auch über längere Phasen des Spiels“, so der Trainer, der selbst in Waltershausen erstmals in dieser Saison auf der Bank saß und intensiver ins Training einstieg. Ob das zündet, wird sich am Sonntag (12.30 Uhr) beim MEC Halle 04 1c zeigen müssen. Beim Überraschungs-Spitzenreiter in Sachsen-Anhalt sind die Ilmenauer aber Außenseiter. Ihren kürzesten Anreiseweg haben die Harzer Falken aus Braunlage, die mit sieben Spielern kommen wollen. Übrigens wird wieder das letzte Vorrundenspiel der Kickelhahn Rangers gegen Halle in Braunlage stattfinden, bereits am 12. Februar.