Gispersleben. Das 1:1 in Gispersleben ist nicht viel für Oberheldrungen. Aber immerhin keine Niederlage

Es war ein „Sechs-Punkte-Spiel“ zwischen dem TSV Motor Gisperslebern und der LSG Oberheldrungen, weil sich die Tabellennachbarn an der Schwelle zum Tabellenkeller bewegen und für den Gast der Kontakt zum unteren Mittelfeld zu kappen drohte. Nach dem 1:1 verbesserte sich die Lage der Jungs von Trainer Steffen Mässing nicht, man bleibt über die Winterpause auf jeden Fall tief im Keller hängen.

Es begann denkbar schlecht für die LSG, nach Abstimmungsfehler zwischen Verteidiger und Torwart lag der Ball im eigenen Kasten (4.). Davon unbeeindruckt kämpfte der Neuling sich in die Partie und kam schnell zum Gleichstand. Nach einem weiten Abschlag von Torwart Marvin Mässing landet der Ball über Daniel Piper bei Florian Cepa, der einschoss (25.). Der sechste Saisontreffer des 24-jährigen Mittelfeldspielers. Es ging im weiteren Spielverlauf hin und her. „Wir mussten nach der Pause eine starke Druckphase von Gispersleben überstehen“, so Trainer Mässing über die prekärste Phase für seine Elf. „Nach vorn ist uns nichts mehr gelungen. Im Defensivverhalten haben wir aber auch nichts zugelassen. Somit haben wir uns das Pünktchen redlich verdient“, war der Coach des Aufsteigers wieder mit der Einsatzbereitschaft seines Teams zufrieden. „Der Kunstrasen war für uns ungewohnt. Doch wenn wir weiterhin alle Herausforderungen so gut annehmen, werden wir die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einsammeln“, ist er zuversichtlich für die Zukunft.