Nordhausen. Gegen Martinroda geht es am 30. März. A-Junioren spielen am 2. April gegen Erzgebirge Aue

Zwei Termine, die sich Wackerfans rot im Kalender markieren sollten. Die Spiele in der Herren-Oberliga gegen FSV Martinroda und in der A-Junioren Regionalliga gegen FC Erzgebirge Aue sind neu angesetzt worden. Die Männer vom FSV Wacker Nordhausen treffen am Mittwoch, 30. März, 19 Uhr, auf den FSV Martinroda auf dem Kunstrasenplatz. Die A-Junioren spielen am Samstag, den 2. April ab 13 Uhr gegen Aue.

„Die zweite Absage von Martinroda ist natürlich sehr ärgerlich, da wir uns zum zweiten Mal auf diesen Gegner vorbereitet haben. Auf der anderen Seite hätten uns aufgrund von Quarantäne gegen Martinroda fünf Stammspieler nicht zur Verfügung gestanden”, lässt Lars Greschke durchblicken.

Das Nachholspiel des 10. Spieltages der Hinrunde läutet die Wochen der Wahrheit für Wacker im Kampf um den Klassenerhalt ein. Kleiner Nachteil für Nordhausen ist, dass sie nun längere Zeit kein Spiel hatten und es mit Testspielen ebenso mau aussieht. Der Rhythmus fehlt den Rolandstädtern etwas, was die anderen Teams derweil haben.

„Für uns sind die kommenden Spiele gegen direkte Konkurrenten um den Nichtabstieg natürlich wichtig. Wie schwierig das wird, wenn man Ende Februar das letzte Punktspiel hatte, wird man sehen. Da auch die anderen Ligen wieder begonnen haben, ist es schwierig Testspielgegner zu finden und man ist teilweise auf kurzfristige Absagen von Spielen angewiesen, um Gegner zu finden. Aber all diese Probleme werden wir ausblenden, da wir wissen, worum es in diesen Spielen geht”, so Trainer Lars Greschke, der motivierend vorangeht.