Nordhausen. Die Tischtennis-Spieler vom TTV Hydro Nordhausen gewinnen am Wochenende zu Hause und auswärts

Das war perfekt – ein gelungenes Wochenende. Die Tischtennisspieler vom TTV Hydro Nordhausen haben in der Thüringenliga ihre ersten beiden Spiele gewonnen und sich wie geplant gleich oben in der Tabelle angesiedelt. Zu Hause gegen den USV Jena gab es ein 8:4 und tags darauf ein 8:1 in Zeulenroda. „Das, was wir uns vorgenommen haben, hat funktioniert. Wir sind gut drauf und alle Spieler haben sich bestens ins Team und den Verein integriert. Unser Teamspirit ist bestens. Dennoch dürfen wir nun nicht nachlassen und denken, dass alles von allein läuft. Wir haben ambitionierte Ziele und dafür müssen wir hart arbeiten“, sagte Teamkapitän Andreas Wenzel, der zugleich auf die Euphoriebremse drückt.

Gegen Jena konnte er mit seinem Partner Philipp Tresselt das erste Doppel gewinnen. Im zweiten verlor Hydro. Die beiden Neuzugänge Jakub Nemecek und Arthur Wieland mussten sich erst aufeinander einstellen. „Arthur hat als erst 15-Jähriger seine Sache richtig gut gemacht und sich am Sonntag gleich gesteigert“, freute sich Wenzel. Das Doppel in Zeulenroda gewannen die beiden dann auch 3:1.

Auswärts zeigte Nordhausen sogar eine noch souveränere Leistung, wobei der Gegner auch ein anderer war als am Samstag. Gegen Jena war das Brett schon deutlich härter, das es zu durchbohren galt. Das mussten auch die knapp 50 Zuschauer feststellen.