Marbach. Beim Sport- und Sommerfest der Sport-Freunde Marbach ließ ein Damenteam ein Männerteam hinter sich, während ein paar Ultras Durchhaltevermögen zeigen. Außerdem wurden über 2500 Wasserbomben geworfen.

Viel Sonnenschein, gut 2500 mit Wasser gefüllte Luftballons und 60 Kinder waren die „Zutaten“ für die 1. Marbacher Wasserbombenschlacht. Auch ältere Vereinsmitglieder der Sport-Freunde Marbach hatten daran ihren Spaß.

Beim Sport- und Sommerfest der Marbacher gab es neben den obligatorischen Fußballturnieren jede Menge weiterer Highlights, etwa die traditionelle Tauziehmeisterschaft, die bereits zum zehnten Mal stattfand. Auch wenn die „Taugirls“ sich kräftig ins Zeug legten, mussten sie am Ende den Herren der Schöpfung zum Sieg gratulieren, ließen aber immerhin eine Mannschaft des „starken“ Geschlechts hinter sich. Das Team „Die Nächsten bitte“ machte seinem Namen alle Ehre und gewann das Kräftemessen am Seil.

Die „Haßleber Ultras“ waren auch beim zehnten Mal dabei, sie verpassten bisher keine Tauziehmeisterschaft. Diesmal wurden sie Dritter.