Ohrdruf. Grün-Weiß gewinnt das Landesklasse-Derby auf dem kleinen Kunstrasen 2:1. Gräfentonna kommt zu 4:2-Erfolg

Spät, aber nicht unverdient, gewann der FSV Waltershausen das Landkreisderby beim FSV Ohratal mit 2:1 und brachte den Hausherren so die erste Heimniederlage bei. Auf dem kleinen Kunstrasenplatz, der ab 11 Uhr vom Schnee befreit wurde, gingen die Hausherren durch Raivis Vitolnieks in Führung. Er traf flach zum 1:0, Aushilfstorwart Julius Gimm sah unglücklich aus (33.). Waltershausen antwortete jedoch schnell durch Alexander Koch, der einen Freistoß über die Mauer ins Eck traf (37.).

Auch nach dem Wechsel blieb das Duell spannend. Ohrdruf hatte Pech, dass ein Schuss von Marty Jung nur am Pfosten landete (48.). Auch um ein nicht gegebenes Abseitstor gab es Diskussionen. Den griffigeren Eindruck hinterließ aber der Gast, der durch den eingewechselten Kevin Ewald per Abstauber noch zum Sieg kam (90.+1).

In Steinbach-Hallenberg holte eine hochgerüstete Reserve des FC An der Fahner Höhe II derweil einen 4:2-Sieg. Zum Mann des Tages avancierte Marvin Schindler, der spät mit einem Doppelpack zur Stelle war (90./90.+3). Zuvor hatten Jonas Wiesner (18.) und Carlo Preller (46.) jeweils vorgelegt, die Hausherren ausgeglichen (21./55.).

Erst am Sonntag spielt der FSV Wacker Gotha in Hildburghausen und kann die Tabellenspitze erklimmen.