Berlin. Die Karatekas des Chikara-Clubs Erfurt holen bei der DM in Berlin fünf Medaillen.

Bei den deutschen Meisterschaften der Leistungsklasse und Schüler in Berlin stellten die Karatekas des Chikara-Clubs Erfurt wieder einmal unter Beweis, dass sie zu den besten deutschen Karatevereinen zählen. In der Leistungsklasse konnte Charlotte Grimm (-68 kg) die Silbermedaille erringen. Im Finale verlor sie erst durch Schiedsrichterentscheid gegen Madeleine Schröter (Weimar). Paul Matkey (-75 kg) und Kevin Ernst (+84 kg) wurden Fünfte.

Bei den Schülerinnen und Schülern holten die starken Erfurter Mädels gleich vier Medaillen. Luise Röder (-36 kg) holte bei ihrer ersten deutschen Meisterschaft direkt die Goldmedaille. Ein weiteres Highlight war das erste Chikara-Zwillingsfinale bei deutschen Meisterschaften zwischen Celine und Josie Schmitz (-49 kg), das Celine knapp für sich entschied. Abgerundet wurde der erfolgreiche Tag von Dalia Dawoud (+49 kg), die Bronze erkämpfte.