Mühlhausen. Ein kleines Jubiläum feiert in diesem Jahr der Röblinglauf in Mühlhausen. Zum 15. Mal gehen die Starter auf die Strecke um den Schwanenteich.

Zum 15. Mal findet am 10. Mai der Röblinglauf statt. Seit Wochen ist die Veranstaltung in allen Mannschaftsläufen ausgebucht. Und dies, obwohl sich das Startgeld erhöht hat. Das der Kinderläufe wird komplett als Spende ans Kinderhospiz Mitteldeutschland durchgereicht, bei den Unternehmensläufen und Einzelstartern gehen fünf Euro aufs Spendenkonto, bei den Jugendläufen zwei.

Bisher 4700 Meldungen für acht Läufe

Zum dritten Mal werden zwei Jugendläufe angeboten, beide sind ausgebucht. Freie Plätze gibt es nur noch im Jedermannlauf, in dem nach Lust und Laune bis zu 60 Minuten um den Schwanenteich gelaufen oder gewalkt werden kann.

„150 Teilnehmer für diesen Lauf wie im vergangenen Jahr sollen es auch diesmal wieder sein. Jeder Teilnehmer mehr ist ein Erfolg“, meint Heike Fritzlar vom veranstaltenden Röblinglauf-Verein. Für die acht Läufe gibt es bisher 4700 Meldungen.