So. Heute geht es für mich nach Berlin. Ich fahre zum DFB-Pokalfinale und schaue mir das gesamte Spektakel mal an. Dass ich noch zwei Karten bekommen habe, war eher Zufall ...

So. Heute geht es für mich nach Berlin. Ich fahre zum DFB-Pokalfinale und schaue mir das gesamte Spektakel mal an. Dass ich noch zwei Karten bekommen habe, war eher Zufall und löste bei mir nicht unbedingt die größten Jubelschreie aus. Was der ein oder andere wahrscheinlich ganz und gar nicht nachvollziehen kann. Gefreut habe ich mich natürlich und solch eine Gelegenheit kommt wahrscheinlich so schnell nicht wieder. Ich werde mit meinem Sohnemann hinfahren. Der ist gerade frisch konfirmiert und nun in die Riege der Erwachsenen aufgenommen. Und er ist von tiefstem Herzen Bayern-Fan. Nun ja. Bekanntlich bin ich das nicht, ganz und gar nicht. Aber wirklich Leipzig-Fan bin ich auch nicht. Zwar freut es mich, dass ein Ostdeutscher Verein im Finale steht, aber so wirklich vollends überzeugt von dem Projekt RB Leipzig bin ich nun auch nicht. Aber das ist ein Thema, was nicht hierher gehört und schon so oft diskutiert wurde. Auf jeden Fall bin ich nicht für Bayern München. Und da wird es auf der Fahrt nach Berlin mit meinem Sohn schon das ein oder andere Scharmützel geben. Wir sticheln uns gerne gegenseitig.

Aber was ist denn dann wenn Leipzig gewinnt? Tröste ich meinen Sohn oder jubel ich ausgelassen? Soll ich oder soll ich nicht? Da bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Geschweige denn auf der Rückfahrt. Und wenn Bayern gewinnt? Was mache ich dann? Am besten das Thema wechseln und dem Sohnemann auf der Rückfahrt schlafen lassen...