Struth. Sondershausen II mit 0:4 auswärts

Zu einem überzeugenden 4:0 (1:0) über die Verbandsliga-Reserve vom BSV Eintracht Sondershausen sind die Landesklasse-Kicker der SpG Struth/Diedorf an der heimischen Annabergstraße gekommen. Trotz einiger personeller Sorgen – unter anderem fehlten Torjäger Norman Wohlfeld, Song Soon-Bo und Daniel Mock – ließen die Südeichsfelder in keiner Phase der Partie Zweifel daran aufkommen, wer den Rasen als Sieger verlassen würde.

Nachdem Christoph Andres bereits in der 11. Minute auf 1:0 gestellt hatte, bissen sich die Jungs von Trainer Andreas Seipel im weiteren Verlauf der ersten Hälfte die Zähne an der stabil stehenden Sondershäuser Abwehr aus.

Doch nach dem Wechsel versuchte der Aufsteiger, der SpG mit spielerischen Mitteln zu begegnen und tappte damit ziemlich rasch in eine tiefe Fallgrube. Marius Müller (47.), Jonas Fischer (52.) sowie Thomas Nolte (61.) machten in einer Viertelstunde alles klar für die Gastgeber.

In der Tabelle bleibt die Spielgemeinschaft als Fünfter die beste Unstrut-Hainich-Truppe und hat weiterhin gute Chancen, die Serie auf Rang vier zu beenden. Für Sondershausen II wird die Saison, die sehr gut begann, nun doch etwas zerfahren. Mit Platz 13 kann man, trotz Aufsteiger, nicht unbedingt zufrieden sein. Dennoch wird die Nieke-Elf die Klasse halten.