Sondershausen. Am letzten Spieltag und am grünen Tisch wird die Mannschaft von Klaus Treuse Meister, steigt aber nicht auf

Da ist sie. Die Meisterschaft für die B-Junioren von Empor Sondershausen in der Fußball-Kreisoberliga. Und es war ein hartes Stück Arbeit. Denn mit der SpG Auleben lieferte sich Empor bis zum Ende hin ein Duell um den Titel. Den Titel letztendlich festgemacht haben die Jungs am letzten Spieltag. Dort aber gab es kein Spiel, denn die SpG Allmenhausen trat nicht an und so bekam Sondershausen die drei noch nötigen Punkte am grünen Tisch. Schade, dass am letzten Spieltag so etwas nicht sportlich gelöst wurde.

Eine interessante ausgeglichen Meisterrunde ging zu Ende . Empor Sondershausen spielte eine überzeugende Hinrunde. Ließ nur gegen Artern beim 2:2 und bei der Spielgemeinschaft Auleben/Görsbach beim 0:0 Punkteteilungen zu. Alle anderen Spiele, unter anderem auch das Stadtderby gegen die Eintracht wurde mit 5:2 gewonnen.

In der Rückrunde ging die Leichtigkeit jedoch etwas verloren. Die Spiele bei Salza 3:4 und bei Eintracht Sondershausen 1:2 gingen verloren. Aber man gab die Spitze nur einmal kurzzeitig ab und gegen die Elf der Rückrunde die Spielgemeinschaft Auleben siegte man klar mit 4:1. Das 0:0 in Ellrich und das 4:1 gegen Bielen reichten, um mit einem Punkt Vorsprung und insgesamt 40 Punkten den Meistertitel zu erringen. Glückwunsch auch an Mannschaftskapitän Ferdinand Jahn. Er wurde mit 33 Toren Torschützenkönig.