Eigentlich wollte ich an dieser Stelle von meiner unmenschlichen Leistung beim RUN Unternehmenslauf schreiben. Aber was anderes war mir dann doch wichtiger. Ist auch besser so. Vielen wird er wahrscheinlich ...

Eigentlich wollte ich an dieser Stelle von meiner unmenschlichen Leistung beim RUN Unternehmenslauf schreiben. Aber was anderes war mir dann doch wichtiger. Ist auch besser so. Vielen wird er wahrscheinlich gar nicht so ein Begriff sein. Aber mir persönlich lag und liegt er immer am Herzen. Mein Sportreporterkollege Thomas Stecher aus dem Unstrut-Hainich-Kreis hört am kommenden Montag auf und überlässt die schreibende Zunft anderen. Einfach so, ohne zu fragen. Für mich sehr schade. Denn Thomas war derjenige, der mich überhaupt erst in die heiligen Hallen der Thüringer Allgemeine gebracht hat. Wir kannten uns schon viele Jahre, zwangsläufig, wenn man in der selben Stadt wohnt und dem Sport verschrieben ist. Und nun hört er auf als Sportreporter. Einfach so. Thomas ist bekennender Fachmann und Ex-Aktiver des Tischtennissports und wird sich nun diesem mit allem, was er hat widmen. Post SV Mühlhausen spielt in der 1. Bundesliga. Bundesligareif waren auch immer seine Berichte und Kommentare, die den notwendigen Witz zwischen den Zeilen besaßen. ­

Außerdem war er immer einer, der das Herz am rechten Fleck und auf der Zunge trug. Er sagte, was er dachte. Einfach so, ohne zu fragen. Das habe ich immer an ihm geschätzt und tue es natürlich auch heute noch. Ergänzt und geholfen haben wir uns in den vergangenen Jahren immer wieder. Und das ein oder andere Fachgespräch geführt. Mal ernsthaft und mal eben nicht. Einfach so.

Wir werden in Kontakt bleiben. Das weiß ich, das weiß er. Einfach so.