Sondershausen. Fußball: Letztes Spiel in Meiningen

Nun steht er an, der letzte Spieltag in der Verbandsliga. Und dabei geht eine durchaus erfolgreiche Saison für Aufsteiger Eintracht Sondershausen zu Ende. Zu Gast ist die Truppe von Enrico Leifheit beim schon lange feststehenden Absteiger VfL Meiningen. Schon vor dem Spiel hat Sondershausen in der Rückrunde mehr Punkte eingesammelt als in der Hinrunde. Und das obwohl jüngst vier Niederlagen in Folge zu Buche standen. Diese Negativserie wurde mit dem Sieg gegen Heiligenstadt durchbrochen und kann nun mit einem Sieg in Meiningen veredelt werden. Und mit etwas Glück ist sogar noch Platz drei drin.­ Die Ansprüche im Verein zielen definitiv auf den Podestplatz. Doch dafür muss Schott Jena mitspielen und darf gegen Weida nicht gewinnen. Sondershausen muss gewinnen, denn auf Platz fünf lauert auch noch Teistungen. Insgesamt eine Situation, die man vor der Saison so nicht hat einschätzen können und sofort unterschrieben hätte – Aussicht auf Platz drei. Heute sagt man in Sondershausen, dass der dritte Platz schon gut wäre. Die Ansprüche sind auf jeden Fall gestiegen. Das Hinspiel konnte Sondershausen 2:0 gewinnen.