Jena. Das Endspiel des Thüringer Landespokals findet in Jena statt: So viel sollen die Eintrittskarten kosten.

Der Kartenvorverkauf fürs Finale im Thüringer Landespokal hat begonnen: Am Sonnabend, 3. Juni, treffen der FC Carl Zeiss Jena und der FSV Wacker 90 Nordhausen im Ernst-Abbe-Sportfeld aufeinander (Anstoß 12.15 Uhr). Die Eintrittskarten sind unter anderem in den Pressehäusern Jena und Gera erhältlich.

Laut Thüringer Fußballverband kosten die Tickets zwischen 13 Euro (Stehplatz) und 27 Euro (überdachter Sitzplatz). Für die Fans des FSV Wacker 90 Nordhausen ist der Block A auf der Haupttribüne vorgesehen, der 600 Plätze bietet. Nur in diesem Bereich sei es erlaubt, Wacker-Fanutensilien zu tragen, teilt der Verband mit. Entsprechende Tickets erhalten Interessenten über die Geschäftsstelle des Vereins.

Besondere Konditionen für Familien und Vereine

Für die Fans des FC Carl Zeiss Jena sei der Block E vorgesehen – diese Eintrittskarten sind über den Fanbeauftragten des Vereins oder im Ticketcenter des FCC erhältlich. Besondere Konditionen gibt es für Familien (maximal zwei Erwachsene und zwei Kinder) und Vereine (vier Kinder und ein Erwachsener), die sich in Block F einbuchen können.

Fans des FC Carl Zeiss Jena beim Sieg im Halbfinale gegen den ZFC Meuselwitz.
Fans des FC Carl Zeiss Jena beim Sieg im Halbfinale gegen den ZFC Meuselwitz. © Tino Zippel

Alle Eintrittskarten beinhalten die Fahrt mit dem Öffentlichen Personennahverkehr auf dem Jenaer Stadtgebiet sowohl zwei Stunden vor dem Spiel als auch bis zwei Stunden nach dem Spiel. Der TFV empfiehlt die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Gerichtlicher Streit um Austragungsort der Partie

Nach der Entscheidung, das Endspiel zum Pokaltag der Amateure in Jena auszutragen, hatte Wacker Nordhausen den Klageweg beschritten. Der Oberligist fühlte sich ob der Ansetzung beim Regionalligisten benachteiligt. Das TFV-Präsidium hingegen verwies auf die hohen Sicherheitsanforderungen bei dem Finale inklusive einer sicheren Anreise. Das Sportgericht gab zunächst Wacker Nordhausen Recht, bevor das Verbandsgericht die Entscheidung kassierte. Somit steht erst seit vergangener Woche fest, dass die Partie in Jena ausgetragen wird.

Neuer Wettbewerber für FC Carl Zeiss Jena? Unverhoffter Zugang für Regionalliga Nordost möglich

Das größte Geschenk zum Geburtstag des FCC steht im Paradies