Erfurt. Der Rot-Weiß Erfurt erlebte einen Schockmoment. Im Training brach Malcolm Badu zusammen und musste ins Krankenhaus. Aber inzwischen gibt es Entwarnung.

Schockmoment vor dem Thüringen-Derby beim FC Rot-Weiß Erfurt: Mittelfeldspieler Malcolm Badu klagte in dieser Woche im Training über Atemnot und Schwindelgefühle und wurde daraufhin ins Helios-Klinikum überwiesen. Inzwischen gibt es Entwarnung. Zuerst hatte die Bild-Zeitung berichtet.

„Er ist sicherheitshalber ins Krankenhaus gegangen, um sich durchchecken zu lassen. Ihm geht es gut. Bis jetzt sind alle Werte unauffällig“, sagte Trainer Fabian Gerber: „Er ist noch in der Klinik. Aber ich gehe davon aus, dass er am Freitag oder Samstag entlassen wird.“

Trotzdem muss die Mannschaft ausgerechnet vor dem Spiel in Jena diesen Schock verdauen. „Wenn jemand im Training zusammensackt, ist das natürlich kein schöner Moment. Man macht sich erstmal große Sorgen“, sagte Gerber. Zum Glück sei Badu schnell wieder zu sich gekommen.

Für das Thüringen-Derby wird der 26-Jährige ausfallen, was angesichts des Schreckmoments im Training jedoch in den Hintergrund rückt.