Wolfsburg. Das Spitzenspiel zwischen dem VfL Wolfsburg und Bayern München endet für Abwehrspielerin Hegering früh. Jetzt gibt es eine Diagnose.

Fußball-Nationalspielerin Marina Hegering wird sehr wahrscheinlich nicht bei den beiden anstehenden EM-Qualifikationsspielen mitwirken können.

Die 33 Jahre alte Innenverteidigerin vom VfL Wolfsburg hat sich im Bundesliga-Topspiel ihres Clubs gegen den FC Bayern München einen Muskelfaserriss in der linken Wade zugezogen und fehlt mehrere Wochen. Das teilte der VfL nach der Untersuchung mit.

Das Nationalteam von Bundestrainer Horst Hrubesch, der im Stadion war, spielt am 5. April in Österreich und vier Tage später gegen Island.

Am Samstag hatte Hegering den Rasen bereits nach knapp 20 Minuten verlassen. Bei einem Klärungsversuch war sie ohne gegnerische Einwirkung zu Boden gegangen und fasste sich anschließend an die Wade. Kurz darauf humpelte die Defensivspielerin gestützt von Betreuern vom Platz.