Weimar. Nordhausens SVC-Volleyballer mit nächstem Sieg in der Thüringenliga

Im Jahr 2020 bleiben die Volleyballer des Südharzer VC in der Thüringenliga weiter das Maß der Dinge. Auch der heimstarke SVV Weimar konnte den Siegeszug der Nordhäuser nicht aufhalten. Mit routinierter Spielweise wurde ein letztlich ungefährdeter 3:0-Erfolg herausgespielt. In der Tabelle rangiert der SVC aufgrund eines Sieges weniger derzeit auf Rang zwei, hat aber eine Partie weniger absolviert, ist punktgleich und nach Sätzen gegenüber Schmalkalden (3:2 gegen Gotha II) im Vorteil.

Von Beginn an ging es mit Vollgas los und trotz einiger Ladehemmungen wurde der erste Satz 25:22 gewonnen. Im zweiten Abschnitt waren die Gäste noch souveräner, gewannen 25:15. Auch im dritten Satz wurde wiederum geduldig auf die sich bietenden Chancen gewartet. So wurde wiederum der Vorsprung sukzessive ausgebaut, über die Stationen 18:13 und 23:16 wurde nach 78 Minuten der erste Matchball beim Stande zum 25:20 verwandelt. „Einfach gut gespielt“, lautete im Nachgang das Fazit eines gut gelaunten Nordhäuser Trainers Michal Gryga.

Jetzt gilt es die gute Form über die vierwöchige Spielpause zu bewahren, denn erst am 22. Februar sind die SVC-Männer als Gastgeber gegen SV Stahl Unterwellenborn und SV Wartburgstadt Eisenach vor heimischem Anhang gleich wieder dran.