Erfurt. Vor dem Spiel in Neugersdorf sind Romario Hajrulla und Til Schwarz ins Training zurückgekehrt. Trainer Fabian Gerber erklärt, warum jedoch für beide ein Einsatz wohl noch zu früh kommt.

Top-Angreifer Romario Hajrulla ist beim Regionalliga-Aufsteiger FC Rot-Weiß Erfurt am Freitag ins Training zurückgekehrt, wird aber wohl am Sonntag gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf fehlen. Gleiches gilt für Til Schwarz, der sich nach dem 5:1 gegen Wernigerode krank gemeldet hat und wie Hajrulla gegen Fahner Höhe und Sandersdorf aussetzte. „Nach dieser Pause kommt ein Einsatz zu früh“, sagte Trainer Fabian Gerber.

Ohnehin hatte er nach dem geglückten Aufstieg angekündigt, nun vermehrt den Spielern eine Chance zu geben, die zuletzt wenig Einsatzzeiten bekamen. An den sportlichen Ambitionen macht Gerber aber keine Abstiche. „Wir wollen bis zum Saisonende alle Spiele gewinnen. Wir werden jetzt nicht nachlassen“, sagt der Erfurter Trainer, dessen Mannschaft nach der langen Auswärtsfahrt ins östliche Sachsen am Sonntag in Arnstadt (3. Juni) sowie zu Hause gegen Inter Leipzig (18. Juni) das Spieljahr abschließt.

Das Hinspiel gegen Neugersdorf hatte Erfurt im Winter am grünen Tisch gewonnen. Der Gegner war nach mehreren Coronafällen, aber immer noch mit spielfähiger Mannschaft, nicht angetreten.

  • Neugersdorf – FC Rot-Weiß Erfurt, Sonntag, 16 Uhr, Sparkassen-Arena

Das könnte Sie auch interessieren: