Gotha. Den Heimauftakt hatten sich die Zweitliga-Volleyballer aus Gotha anders vorgestellt. Gegen Hammelburg verlor das Kronseder ohne Chance mit 0:3.

So chancenlos hat man die Zweitliga-Volleyballer der Blue Volleys Gotha selten gesehen. Im ersten Heimspiel des neuen Jahres setzte es für das Team von Trainer Jonas Kronseder gegen den Tabellennachbarn Hammelburg eine empfindliche 0:3-Pleite (-14, -17, -20). „Man muss sich auch einmal nach Bällen werfen“, kritisierte der Coach beim Interview nach dem Spiel seine Jungs, die deutlich unter ihren Möglichkeiten spielten, aber auch auf einen hervorragend aufgelegten Gegner trafen.

Dieser holte nicht nur in der Defensive zig Bälle teilweise sensationell zurück, sondern zeigte offensiv eindeutig mehr Durchschlagskraft. Von Satzgewinnen waren die Gothaer weit entfernt. Man hatte das Gefühl, dass die Hausherren nie zu ihrem Spiel fanden. Dazu passte, dass sich Libero Max Stückrad im dritten Satz verletzte und nicht mehr weiterspielen konnte. Ihn hemmte eine Blessur im Oberschenkel.