Büßleben. Nach jetzigem Stand können die beliebten Fußballcamps für Kinder, etwa beim SV Blau-Weiß Büßleben, stattfinden.

Fußballcamps in den Sommerferien sind auch in Erfurt ein beliebtes Freizeitangebot. Viele Vereine bieten fußballbegeisterten Kids jedes Jahr diese Möglichkeit. Durch die Corona-Krise war das nun fraglich. Nach jetzigem Stand werden derlei Fußballcamps aber stattfinden können.

Auch beim SV Blau-Weiß Büßleben. Unter Berücksichtigung des aktuellen Infektionsschutzkonzeptes zur Nutzung der Sportanlagen, des vereinsspezifischen Hygienekonzeptes und mit Blick auf die allgemeinen Lockerungen der Corona-Beschränkungen seitens des Freistaates Thüringen ist sich der Verein Stand heute sicher, sein Fußballcamp zum Ende der Sommerferien vom 24. bis 28. August auf seiner Anlage durchführen zu können. Organisiert wird dieses Camp von einem erfahrenen Team rund um den Ex-Bundesligaprofi und DFB-Elitetrainer Bernd Tipold. Mädchen und Jungen zwischen 7 und 15 Jahren können teilnehmen.

Infos: www.fussballschule-tipold.de