Erfurt. Hockey: EHC Erfurt gewinnt letztes Spiel des Jahres mit 10:3 gegen ATV Leipzig II. Auch Nachwuchs erfolgreich.

Mit einem souveränen 10:3 (6:1)-Erfolg gegen die zweite Mannschaft des ATV Leipzig beendeten die Hockey-Herren des Erfurter HC das Jahr 2019 in der mitteldeutschen Hallen-Verbandsliga. Nach der 1:0-Führung der Erfurter nach acht Spielminuten durch Robert Luckner und dem Ausgleich der Gäste zog der EHC durch Treffer von Spielertrainer Christian Balles (2), Florian Kricks, Robert Luckner und Nils Bergling bis zur Pause auf 6:1 davon. Nach Wiederanpfiff war erneut Luckner zum 7:1 (33.) erfolgreich. Durch zwei verwandelte Ecken konnten die Leipziger auf 3:7 verkürzen, aber Benjamin Steiger, erneut Bergling und Luckner sicherten mit ihren Treffern den ungefährdeten vierten Sieg der Erfurter in Folge und die Tabellenführung.

Beim Heimspielturnier der Knaben B setzte sich der EHC-Nachwuchs nach drei Siegen gegen den SSC Jena (1:0), Post SV Chemnitz (5:1) und die eigene zweite Mannschaft (9:0) an die Tabellenspitze seiner Staffel.

Die Mädchen A des EHC waren in Machern gegen den SV Tresenwald (1:0) und die SG Osternienburg/Köthen (3:2) erfolgreich und unterlagen nur Tabellenführer SSC Jena (2:3). Damit sicherten sich die EHC-Mädels die Finalteilnahme um die mitteldeutsche Nachwuchsmeisterschaft im Januar 2020 in Erfurt.

Erfolgreich waren auch die Erfurter Mädchen C, die in Köthen Weimar (7:1) und Chemnitz (5:1) bezwangen und vor dem letzten Turnier weiterhin ungeschlagen die Tabelle anführen.