Erfurt. Besondere Ehrung vor großer Kulisse: Vor 8000 Zuschauern im Steigerwaldstadion wurde Armin Romstedt, einst erfolgreicher Angreifer des FC Rot-Weiß Erfurt, die Ehrenmitgliedschaft überreicht.

Verdiente Auszeichnung vor großer Kulisse: Der FC Rot-Weiß Erfurt hat im Rahmen des letzten Heimspiels gegen Chemie Leipzig vor 8000 Zuschauern einen seiner verdienstvollsten Fußballer eine besondere Ehre zuteilwerden lassen. Armin Romstedt, der es zwischen 1979 und 1992 auf 79 Treffer in 361 Pflichtspielen brachte, wurde zum Ehrenmitglied des Regionalligisten ernannt.

Die Urkunde nahm der 66-Jährige auf dem Rasen des Steigerwaldstadions von Vorstandssprecher Lars Fuchs, dem Ehrenratsvorsitzenden Jochen Hofmann sowie seinem ehemaligen Teamkollegen Jürgen Heun entgegen.

Dem Sport ist der in Frankendorf bei Weimar lebende Romstedt noch immer verbunden. In der Traditionself des FC Rot-Weiß Erfurt gehörte er vor einem Jahr zum Aufgebot beim Spiel gegen das Allstar-Team der DDR. Für den Weimarer Kreissportbund organisierte erst kürzlich erneut die Apoldaer Stadtmeisterschaft.