Eisenach. Der Kroate Kristian Beciri wechselt von Eisenach zu Handball-Erstligist Balingen.

Mit sofortiger Wirkung verlässt Kreisspieler Kristian Beciri den Handball-Zweitligisten ThSV Eisenach. Der 26 Jahre alte Kroate schließt sich Erstligist Balingen an.

Beciri war im Sommer aus Zagreb an die Wartburg gekommen. Das Engagement beim ThSV war verbunden mit einem möglichen Wechsel bei Anfragen aus der 1. Bundesliga. Das war nun der Fall. Balingen suchte nach dem verletzungsbedingten Ausfall des Ex-Eisenachers Marcel Niemeyer Ersatz.

Mit Hannes Iffert steht damit vorerst nur ein einsatzbereiter Kreisspieler im Eisenacher Aufgebot. Justin Mürköster fällt mit einer komplizierten Knieverletzung lange aus. „Wir tun alles, um zeitnah einen weiteren Kreisläufer zu verpflichten“, erklärte Manager Rene Witte.

Ein letztes Testspiel vor der Fortsetzung der Punktspiele bestreitet der ThSV Eisenach am morgigen Dienstag. Der fränkische Erstligist HSC Coburg ist um 18.30 Uhr Gastgeber für die Thüringer.