Kerken. Die Handballerinnen vom Thüringer HC sind mühelos ins Pokal-Achtelfinale eingezogen. Beim 50:22 gegen den Drittligisten TV Aldekerk 07 war Johanna Reichert mit elf Toren die beste THC-Werferin.

Während auf der Anreise der Mannschaftsbus wegen eines Staus auf der Autobahn einen Umweg nehmen musste, so geradlinig steuerten die Handballerinnen des Thüringer HC im Zweitrunden-Pokalduell beim Drittligisten TV Aldekerk 07 dem Weiterkommen entgegen. Beim 50:22 (25:10) hatte der Gast aus Bad Langensalza schon beim zwischenzeitlichen 18:8 (21.) längst die Weichen für das Achtelfinale im Dezember gestellt.

Überragende Werferinnen des Bundesligisten waren Johanna Reichert (11 Tore) und Johanna Stockschläder (10). Die Trefferquote von fast 81 Prozent verdeutlicht, wie mühelos sich die THC-Frauen durchsetzen konnten.

Der Vorsaison-Halbfinalist ließ nie Zweifel am Auswärtssieg aufkommen, hielt nach der Zehn-Tore-Führung mit 20:10 (23.) bis zur Pause den Kasten sauber und war zu diesem Zeitpunkt mit einem 15-Tore-Polster schon meilenweit enteilt. Derweil hielt der THC den Druck hoch, indem Trainer Herbert Müller immer wieder eine siebte Feldspielerin einwechselte. Tor Nummer 50 blieb Annika Lott vorbehalten, die auf sieben Treffer kam.

Indes hat die zweite Mannschaft des Thüringer HC das Pokal-Achtelfinale verpasst. Im Duell der Drittligisten gab es beim Frankfurter HC ein 20:25 (10:14).

Das könnte Sie auch interessieren: