Nordhausen. Von Wolfgang Nicolai NordhausenDurch den klaren 8:3-Sieg beim Tabellenletzten in Sondershausen schaffte TTV Hydro Nordhausen II den Aufstieg in die 1. Bezirksliga. Sie profitierte dabei von der Niederlage ...

Durch den klaren 8:3-Sieg beim Tabellenletzten in Sondershausen schaffte TTV Hydro Nordhausen II den Aufstieg in die 1. Bezirksliga. Sie profitierte dabei von der Niederlage der lange führenden Klettenbergern in Schernberg in der Vorwoche. Es war ein spannendes Spiel mit vielen knappen Entscheidungen, wobei die Sondershäuser nicht so sehr mit Fortuna im Bunde waren.

Die Hydro-Akteure gewannen die Fünfsatzspiele mit 4:1 (davon zweimal mit 11:9) und die ganz knappen Sätze mit 10:4. Der Gastgeber spielte nicht wie ein Absteiger und wurde etwas unter Wert geschlagen. Da der Sieger aber auch in drei Spielen ohne Satzverlust blieb, muss aber von einem verdienten Hydro-Sieg gesprochen werden.

Hydro verlor beide Doppelspiele durch Jan Fehling /Köhler mit 7:11 im fünften Satz und Fetting/Holzberger mit 1:3 (-8, -12, 3, -7). In der ersten Einzelrunde gewann Hydro alle vier Spiele, zweimal davon ganz knapp. Es siegten René Fetting Eric Holzberger Jan Fehling und Tino Köhler. Im Spiel beider Einser verlor Jahn Fehling gegen Olaf John mit 1:3 und der Gastgeber konnte auf 3:4 verkürzen. Doch dann machten Fetting Entscheidungssatz mit 11:7 sowie Holzberger, Köhler und Fehling die Sache klar. Der Aufstieg in die 1. Bezirksliga stand für Hydros Zweite damit fest.

Hydro: Jan Fehling 2,0; Fetting 2,0; Holzberger 2,0; Köhler 2,0