Erfurt. Am Sonntag, dem 3. Juli, trifft ab 14 Uhr die Traditionsmannschaft des FC Rot-Weiß Erfurt auf das Allstar-Team Ost mit zahlreichen DDR-Fußball-Legenden.

Es wird ein Stelldichein bekannter Fußball-Größen. Am Sonntag, dem 3. Juli, treffen 14 Uhr im Erfurter Steigerwaldstadion die Traditionsmannschaft des FC Rot-Weiß und das Allstar-Team Ost, gespickt mit ehemaligen DDR-Nationalspielern, aufeinander. Die Fans dürfen sich auf ein Wiedersehen freuen mit Jürgen Heun, Martin Busse, Armin Romstedt oder Ronny Hebestreit auf der einen Seite. Zur DDR-Auswahl gehören unter anderem Torsten Gütschow, Rainer Ernst, Dirk Stahmann, Jürgen Raab oder Matthias Döschner. Auch der einstige Nationaltrainer Bernd Stange wird mit von der Partie sein.

„Es soll ein tolles Fußballfest für alle werden“, sagt Klaus Neumann. Der Rot-Weiß-Ehrenpräsident hatte die Idee zu dem Prominenten-Spiel einen Tag nach seinem 77. Geburtstag: „Wir konnten pandemiebedingt vor zwei Jahren unser 30-jähriges Firmenjubiläum nicht feiern. Das holen wir jetzt nach und wollen damit gleichzeitig alle Fußballfans beschenken“, sagt er und hofft auf eine stimmungsvolle Kulisse.

Das Vorspiel bestreiten ab 13 Uhr die E-Junioren des FC Rot-Weiß ge­gen die SG Wachsenburg Haarhausen. Alle Tribünentickets kosten jeweils zehn Euro. Kinder bis zwölf Jahre haben freien Eintritt. An diesem Mittwoch beginnt der Kartenvorverkauf in allen Ticketshops dieser Zeitung und im Internet unter www.ticketshop-thueringen.de

RWE-Traditionsmannschaft – Allstar-Team Ost, Sonntag, 3. Juli, 14 Uhr,Steigerwaldstadion