Öflingen. Die Langenwolschendorfer Radballtalente Nils Kebsch und Manuel Paschka besiegen bei der EM-Quali auch die Vizeeuropameister aus Großkoschen

Die sieben besten Nachwuchsmannschaften Deutschlands trafen sich in Öflingen zum ersten Qualifikationsturnier für die U19-EM im Radball. Die Langenwolschendorfer Nils Kebsch und Manuel Paschka sowie Trainer Tino Kebsch reisten gut vorbereitet an.

Zwar konnten am ersten Spieltag die Spiele gegen Öflingen 6:4, Gärtringen 5:2, Kemnat 2:1 und Zeitz 4:0 gewonnen werden, jedoch fanden Nils Kebsch und Manuel Paschka bis auf die Begegnung gegen Zeitz nicht in ihr Spiel.

Der nächste Tag begann mit einem 6:1-Erfolg gegen Großkoschen II. Für das Spitzenduell gegen Großkoschen I hatte Lawo-Trainer Tino Kebsch seine Spieler noch einmal richtig motivieren können.

Mit 5:1 (3:1) wurden die Lehmann-Brüder, Vizeeuropameister der U19, besiegt.