Glasgow. Bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Glasgow hat es einen Unfall beim Stabhochspringen gegeben. Die Französin Chevrier verletzt sich schwer.

Bei den Hallen-Weltmeisterschaften der Leichtathleten in Glasgow hat eine schwere Verletzung der französischen Stabhochspringerin Margot Chevrier für einen Schock gesorgt.

Die 24-Jährige erlitt in Schottland augenscheinlich einen offenen Knöchelbruch. Chevrier hatte sich bei ihrem Fehlversuch über 4,65 Meter auf die Matte absinken lassen und war dabei mit dem Fuß umgeknickt. Die Französin schrie vor Entsetzen und Schmerzen. Sie musste länger behandelt und dann abtransportiert werden. Besorgt verfolgte die französische Delegation die schlimmen Bilder ihrer Sportlerin.

Mit übersprungenen 4,55 Metern würde Chevrier letztlich auf Rang acht geführt. Der Titel ging an die Britin Molly Caudery mit 4,80 Metern.