Erfurt. Thüringens bester Tennisspieler verpatzt sein Turnier in Oberbayern und bringt sich jetzt mit hartem Training wieder in Form.

Enttäuscht kehrte Thüringens bester Tennisspieler Michel Hopp vom A3-Turnier in Waging am See (Oberbayern) zurück. An Position zwei gesetzt, war er einer der Favoriten, verlor jedoch schon sein Auftaktmatch. „Der Gegner hat gut gespielt, aber ich hätte ihn schlagen müssen. Doch dafür war ich einfach zu schlecht“, sparte der Erfurter, der im Ligabetrieb für Ruhla spielt, nicht mit Selbstkritik.

Um wieder besser in Schwung zu kommen, sagte Hopp die Teilnahme am A3-Turnier in Leipzig an diesem Wochenende ab und nutzt diese und nächste Woche zu intensivem Training. Aus diesem heraus will er am kommenden Wochenende bei einem A4-Turnier in Bad Hersfeld „befreit aufspielen“. Nach dem Turnier in Bad Hersfeld will Hopp bei einem anderen A3-Turnier in Leipzig antreten. „Ich hoffe, dass ich dann wieder an die Leistungen der Monate zuvor anknüpfen kann.“