Wacker Nordhausen kommt einfach nicht mehr zum Fußballspielen. Jetzt wurde auch die für kommenden Mittwoch angesetzte Nachholpartie in Bischofswerda abgesagt.

Nordhausen. Und wieder nichts. Fußball-Regionalligist Wacker Nordhausen braucht am Mittwoch die Reise nach Bischofswerda nicht antreten. Die für 16 Uhr geplante Partie wurde auch vor dem Hintergrund zu erwartender Regenfälle gerade abgesagt. „Die aktuellen Witterungsverhältnisse lassen keinen Spielbetrieb im Wesenitzsportpark zu. Die Sperrung der Rasenfläche durch die Stadtverwaltung Bischofswerda vom 6. März bleibt somit bestehen“, erklärte der BFV 08 in einer Erklärung.

Wacker liegt damit weiter vier Spiele im Rückstand und kann sich somit nicht aus der Abstiegszone absetzen. Neben der Partie in Bischofswerda müssen die Spiele gegen Babelsberg (17. März/19 Uhr), Hertha BSC II (28. März/13.30 Uhr) und bei Altglienicke (1. April/19 Uhr) noch nachgeholt werden. Am kommenden Wochenende hat Wacker spielfrei, weil Rot-Weiß Erfurt sich aus der Regionalliga abgemeldet hatte.