Jena. Jalila Dalaf ist die neue Spielerin beim FF USV Jena. Sie traf drei Mal gegen neuen Verein.

Im vergangenen Aufstiegskampf in der 2. Frauen-Bundesliga traten die 26-jährige Fußball-Stürmerin Jalila Dalaf und der FF USV Jena noch gegeneinander an – doch das kommende Abenteuer Frauen-Bundesliga gehen beide gemeinsam an. Der FF USV Jena verpflichtet – wie bereits berichtet – die Stürmerin vom SV Meppen.

Von den Qualitäten der 1,67 Meter großen Offensivkraft konnten sich die Jenaerinnen in der abgelaufenen Spielzeit überzeugen: mit 14 Treffern belegte die Deutsch-Syrerin den dritten Rang der Torschützenliste. Besonders im Paradies sind ihre Tore in Erinnerung. Beim 0:4 in Jena traf Dalaf doppelt, im Rückspiel verwandelte sie den Elfmeter zum 3:2 für die Emsländerinnen.

„Sie ist eine sehr erfahrene Spielerin, die nun bereit ist für die erste Liga“, sagt Jenas Vorstand Torsten Rödiger über Dalaf, die in der Saison 2009/10 mit Turbine Potsdam deutsche B-Jugend-Meisterin wurde – als Kapitänin.