Remstädt. Obwohl der Termin lange bekannt ist, muss Fußball-Kreisligist SG Remstädt die Vorrunde zur Hallenlandesmeisterschaft im Futsal absagen.

Die Verärgerung war Lutz Ehrhardt, Trainer des Fußball-Kreisligisten SG Fortuna Remstädt, anzumerken. Am heutigen Samstag hätten die Randgothaer bei der Hallenvorrunde im Futsal in Leinefelde starten sollen. Doch am Freitagvormittag musste der Trainer schweren Herzens dem Thüringer Fußball-Verband absagen. „Wir bekommen keine Mannschaft zusammen, haben nur vier Spieler, die könnten“, so Ehrhardt, der aber über das Zustandekommen nicht erfreut ist. „Ich habe den Jungs den Termin im November gesagt, damit sie planen können. Doch dann bekommen einige Leute einen Urlaub geschenkt, andere fahren lieber zum Fußball nach Leipzig“, so Ehrhardt. Da zudem einige Spieler krank sind, schrumpfte der Kader weiter.