Erfurt. Volleyball-Bundesligist Schwarz-Weiß Erfurt verlängert Vertrag mit der Kapitänin – und kündigt weitere Personalentscheidungen an.

Volleyball-Bundesligist Schwarz-Weiß Erfurt hat den Vertrag mit Kapitänin Antonia Stautz um ein weiteres Jahr verlängert. Die 28-Jährige, die vor Saisonbeginn aus Potsdam in die Thüringer Landeshauptstadt zurückkehrte, geht ab kommenden Herbst in ihre achte Saison bei den Erfurterinnen. Zuvor spielte sie bereits von 2011-2017 für den Klub.

„Wir sind froh, dass sich ‚Toni‘ entschieden hat, bei uns zu bleiben. Wir sind mit ihrer sportlichen Leistung und ihren Qualitäten als Führungsspielerinnen sehr zufrieden. Sie ist ein wichtiger Baustein für unsere Mannschaft in der nächsten Saison“, unterstrich Geschäftsführer Yves Wangemann die Bedeutung der Außenangreiferin für den Bundesligisten.

Auch für die einstige Erfurter Sportgymnasiastin gab es keinen Grund für einen Vereinswechsel: „Wir haben eine sehr erfolgreiche Saison absolviert, es macht mir viel Spaß und das Projekt in Erfurt steht ja noch am Anfang, wozu ich meinen Teil beitragen möchte“, sieht die Schwarz-Weiß-Kapitänin ihre Mission noch längst nicht beendet. Nach dem letzten Saisonspiel in Vilsbiburg am Dienstag (29.03.2022) wird der Verein weitere Personalentscheidungen bekanntgeben.