Elxleben/Erfurt. Am Samstagabend haben unsere User die Qual der Wahl: Schauen sie sich das Bundesliga-Heimspiel der Elxlebener Rollstuhlbasketballer oder das der Basketball-Löwen Erfurt in der Pro B Süd im Livestream an?

Am Samstag kommen die Basketballfans auf unseren Portalen gleich doppelt auf ihre Kosten. Wir übertragen sowohl das Heimspiel der RSB Thuringia Bulls in der Rollstuhlbasketball-Bundesliga gegen die Skywheelers aus Frankfurt (Livestream hier) als auch das Heimspiel der CATL Basketball-Löwen Erfurt in der Pro B Süd gegen Breitengüßbach (Livestream hier). Beide Spiele beginnen 18 Uhr und können von den Abonnenten kostenlos oder per Probe-Abo von fünf Euro unter einem Account auch parallel geschaut werden.

Die Bulls sind im Fit-In Elxleben klarer Favorit und wollen einen souveränen Sieg einfahren, um mit Schwung in das deutlich schwierigere Spiel am Sonntag bei Hannover United zu gehen. Dabei müssen sie allerdings auf Karlis Podnieks verzichten, für den aus der zweiten Mannschaft Hendrik Radke und Roman Wenzel als Ersatz einspringen.

Albrecht fehlt den Löwen wohl erneut

Bitter: Leistungsträger Paul Albrecht (am Ball) fehlt den Löwen wie vier andere Spieler wohl erneut.
Bitter: Leistungsträger Paul Albrecht (am Ball) fehlt den Löwen wie vier andere Spieler wohl erneut. © FUNKE Foto Services | Sascha Fromm

Noch angespannter ist die personelle Lage bei den Löwen. Die Erfurter, deren Vorsprung als Zweiter auf die dahinter lauernden Playoff-Anwärter nach zuletzt zwei Niederlagen zusammengeschrumpft ist, müssen in der Riethsporthalle gegen den Vorletzten Breitengüßbach wohl erneut auf Leistungsträger Paul Albrecht verzichten. Auch Lenni Kunzewitsch und Fidelius Kraus dürften weiterhin fehlen, die Langzeitverletzten Noah Kamdem und Samuel Nellessen sowieso.

Trotz des Tabellenplatzes sei der Gegner laut Löwen-Sportdirektor Florian Gut nicht zu unterschätzen: „Sie waren in vielen Spielen auf Augenhöhe und haben den erstligaerfahrenen Center Erik Land reaktiviert, der uns das Leben schwer machen wird.“