Erfurt. Erfurter SK braucht in der 2. Schach-Bundesliga nun ein Wunder, Erfurter HC in der Mitteldeutschen Hallenhockey-Verbandsliga zumindest noch einen Punkt. Thüringer HC II gewinnt erneut und klettert.

Erfurter SK kaum noch zu retten

Nur mit einem kleinen Wunder können die Schachspieler des Erfurter SK den Abstieg aus der 2. Bundesliga Ost noch verhindern. Im sechsten und siebten von insgesamt neun Spielen holten die Erfurter nur einen Punkt. Gegen den Vorletzten SK München Südost gab es ein 4:4 (es gewannen Enders und Casper), gegen Bayern München II, das aktuell auf dem rettenden sechsten Platz steht, ein bitteres 2:6 (nur Votava siegte). Somit bräuchte der ESK in den letzten beiden Spielen zwei Siege und Schützenhilfe, um doch noch in der Liga zu bleiben.

Erfurter HC nun Letzter

Durch eine 4:8-Niederlage beim Vierten Tresenwald rutschte der Erfurter HC ans Tabellenende der Mitteldeutschen Hallenhockey-Oberliga. Schon zur Pause war das Spiel vorentschieden (2:6). Da der Letzte wohl absteigt, brauchen die Erfurter im Fernduell mit den punktgleichen Leipzigern aus den letzten beiden Spiel noch mindestens einen Punkt.

THC II klettert auf Platz vier

Mit dem fünften Sieg in Folge sind die Handballerinnen des Thüringer HC II in der 3. Liga Nord-Ost auf Platz vier geklettert. Sie gewannen ein umkämpftes Spiel beim Vorletzten Todesfelde/Leezen mit 33:28. Erfolgreichste Werferin war Spielertrainerin Lydia Jakubisova (12 Tore).