Die in Dresden ausgetragene Mitteldeutsche Meisterschaft der Masters war für zwei Eisenacherinnen, eine Bad Tabarzerin und eine Erfurterin einen Ausflug wert.

Drei Schwimmerinnen des Eisenacher SSV starteten in Dresden mit der SG Westthüringen bei der offenen Mitteldeutschen Masters-Meisterschaft der Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. 259 Teilnehmer aus 50 Vereinen bewarben sich um die Medaillen.

Zum Auftakt über 4 mal 50 m Lagen siegten Eisenacherinnen Ilona Hünniger, Carola Finke und Sabine Doht gemeinsam mit Jana Gräbner (Erfurter SSC) in 2:52.69 min vor der starken Mannschaft des USV Dresden. Bei der 4-mal-50m-Freistil-Staffel drehten die Sächsinnen den Spieß um und verwiesen die Westthüringerinnen auf Rang zwei.

Auch auf den Einzelstrecken erkämpften sich die ESSV-Schwimmerinnen Medaillen. Carola Finke aus Bad Tabarz, die seit kurzem für den Eisenach SSV antritt, holte in der Altersklasse 55 Gold über 200 m Freistil und Bronze über 50 m Schmetterling. Ilona Hünniger (AK 60) schwamm zu Silber über 50 m Freistil, während Sabine Doht (AK 60) über 50 m Schmetterling Bronze erkämpfte.