Sollstedt. Vor keine großen Probleme wurden die Kegler der SpVgg. Rudolstadt bei ihrem Pokalauftritt in Sollstedt gestellt.

Im Kampf um den Pokal des Thüringer Kegler Verbandes gastierte die Männermannschaft der Spielvereinigung Rudolstadt beim SV „Aktivist“ Sollstedt. Dabei präsentierten die Gastgeber eine äußerst junge Vertretung, welche sich dennoch der Herausforderung stellte, wobei die jüngste Aktive gerade erst 15 Jahre alt war. Und so ist der klare Sieg mit einem 6:0 bei 2035:1785 Zählern erfreulich, sollte aber nicht überbewertet werden.

Im Spiel gerieten die Gastgeber bereits in Runde eins klar ins Hintertreffen. Das Geschwisterpaar Sophie und Jennifer Baldßun brachte sich früh in eine schier aussichtslose Lage. Max Heinemann und Michael Barth hingegen lieferten recht gute Bahnen ab. Mit einem 0:4 bei 424:503 und 0:4 bei 395:505 gingen diese Begegnungen zu Ende.

Ähnlich deutlich wurde es in der zweiten Hälfte der Partie. Dennoch kam das Sollstedter Team zu einem Ehrensatzpunkt. Denn im Fight der beiden Tagesbesten beider Vertretungen, Justin Allenforst gegen Martin Böhm-Schweizer, gab es diesen. Der Rudolstädter musste auf der ersten Bahn beim 125:123 dem SV-Spieler den Vortritt lassen. Danach wiederum kam die Erfahrung des Rudolstädters zum Tragen (3:1; 534:510). Letzten Endes hatte auch Jörg Iffland noch seinen Auftritt gegen Clara Müller (4:0; 493:456).