Bad Langensalza. 3. Liga: Gute Leistung im Heimspiel und unerwartete Schützenhilfe aus Meißen.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist dem Thüringer HC II in der Abstiegsrunde der 3. Handball-Liga die Revanche gegen die SG Owschlag-Kropp-Tetenhusen gelungen.

Das Team von Trainerin Lydia Jakubisova verbucht einen 31:25 (17:11)-Start-Ziel Sieg. Beste Torschützin war erneut die Österreicherin Johanna Reichert (elf Tore). Durch den Heimsieg und die Schützenhilfe aus Meißen, das überraschend gegen den SC Alstertal-Langenhorn gewann, ist der THC II von einem Tabellenplatz, der zum Start in der 3. Liga 2022/2023 berechtigt, nicht mehr zu verdrängen.

Trainerin Lydia Jakubisova, die kürzlich ihre eigene Karriere als Spielerin beendet hatte, war überglücklich: „Ich gratuliere meinen Mädels, sie haben gut gespielt. Sie haben zwar auch Fehler gemacht, aber dennoch das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Ich freue mich riesig auf die neue Saison in der dritten Liga.“