Kölleda. André Hoffmann kehrt zurück zum FSV Kölleda. Für den erzielte er einst 69 Tore in 72 Spielen. Bei Union machte ihm der Kunstrasen zu schaffen.

Torjäger André Hoffmann hat sich wieder dem FSV Kölleda angeschlossen. Der bei FC Rot-Weiß ausgebildete Torjäger stürmte schon mal erfolgreich für Kölleda (69 Tore in 72 Spielen) und kehrt von Kreisoberliga-Konkurrent FC Union Erfurt zurück. Für die Unioner war er mit 42 Toren in 29 Spielen sogar noch treffsicherer. „Ich hatte eine schöne Zeit beim FC Union, kann aber gesundheitlich nicht dauerhaft auf Kunstrasen trainieren und spielen“, sagte Hoffmann. Sein neuer Trainer Patrick Krumbholz meinte: „Wir erhoffen uns, dass André uns sofort weiterhilft und die jungen Spieler mit seiner Erfahrung führt. Schön, dass er sich trotz anderer Angebote für uns entschieden hat.“