Gotha. Volleyball-Zweitligist Blue Volleys Gotha benötigt nächste Saison einen neuen Trainer.

Die Blue Volleys Gotha müssen sich zur neuen Saison einen neuen Coach suchen. Jonas Kronseder hat den Verein informiert, sein Traineramt nach der laufenden Spielzeit beim Volleyball-Zweitligisten niederzulegen. „Es ist hauptsächlich die familiäre Situation“, begründet Kronseder: „Ich möchte einfach mehr Zeit für unsere drei Kinder haben. Das ist mit meinem Halbtagsjob in einer Anwaltskanzlei und anschließendem viermaligen Training pro Woche und den Punktspielen nicht möglich.“

Der 35-Jährige, der sein ausgesetztes Sportmanagement-Studium fortsetzten und abschließen will, schließt eine Rückkehr aber nicht aus.

Kronseder war seit 2019 Trainer bei den Blue Volleys Gotha. Er etablierte den Verein im oberen Mittelfeld der 2. Bundesliga Süd.